Ski-Weltcup Garmisch-Partenkirchen 2022

AUDI FIS Ski-Weltcup Garmisch-Partenkirchen 2022

Garantie für erstklassigen Skisport. Adrenalin und Begeisterung.

Ein Weltcup-Rennen live und hautnah mitzuerleben, ist immer etwas ganz Besonderes. Vor allem an der legendären Kandahar in Garmisch-Partenkirchen.

Weltcup-Rennen 2022

Am 29. und am 30. Januar 2022  finden die Damen Rennen (Abfahrt und Super-G) auf der legendären Kandahar statt.

2022 wird auch erstmalig seit der FIS Alpinen Ski-WM 2011 der Gudiberg wieder im Fokus der Medien stehen.

Die Weltelite der Herren wird dort zwei Slaloms austragen am 26. und am 27. Februar 2022 unmittelbar im Anschluss an die Olympischen Spiele in Peking.

Spektakuläre Kandahar-Abfahrt

Wer zum ersten Mal an der berühmten Pistenabfahrt steht ist zunächst sprachlos: Wie steil die Hänge doch sind! Und wie vereist die Piste!

Spektakulär wird es dann, wenn die Rennläufer des Skizirkus in rasanter Fahrt den Abhang hinunter fahren – halsbrecherisch, unerschrocken und höchst gekonnt. Atemberaubend!

Die Kandahar- Abfahrt Garmisch gilt als eine der anspruchsvollsten Rennstrecken im Alpinen Ski-Weltcup. Seit 1970 finden hier jährlich die FIS Ski-Weltcuprennen statt. Im Februar 2011 wurden die FIS Alpinen Ski-Weltmeisterschaften „Festspiele im Schnee“ mit großem Erfolg durchgeführt.

Scroll to Top