Start

Großer Sport und große Stimmung

Nur noch wenige Tage bis zum Anpfiff. Du kannst es spüren, dieses Kribbeln, diese Vorfreude und diese Spannung. Wann geht es endlich los? Trainer, Spieler,Fans – alle fiebern dem Anpfiff entgegen. Und dann ist es endlich soweit: Die beiden Teams laufen ein, empfangen vom tosenden Jubel der Fans. Hier die Heimmannschaft, die Weiß-Blauen vom SC Riessersee – Dresdner Eislöwen

Wenn der Stadionsprecher unser Team vorstellt, kennt der Jubel keine Grenzen. Jeder Spieler wird von den Fans lautstark begrüßt. Dann der Anpfiff und schon starten die gefährlichen Spitzen des SC Riessersee die erste Angriffswelle. Die ersten 10 Minuten unserer Mannschaft sind überall gefürchtet. Denn die Weiß-Blauen zeigen im eigenen Stadion gleich, wer „Herr im Haus ist“. Jedes Heim-Tor wird natürlich ausgiebig gefeiert und vom Stadionsprecher entsprechend zelebriert.
Eishockey, das ist in Garmisch-Partenkirchen eben mehr als nur Sport. Es ist Leidenschaft, Emotion pur, Gänsehaut-Stimmung und eine Begeisterung, die jede im Stadion mitreißt.

Schließlich ist hier der 10-fache Deutscher Meister, der SC Riessersee, zu Hause. Das rasante Spiel der Weiß-Blauen und die tolle Stimmung begeistern immer wieder die Zuschauer im Olympia-Eissport-Zentrum. Spannung, Körpereinsatz und Torszenen im Minutentakt machen Eishockey so beliebt. Denn der schnellste Mannschaftssport der Welt kennt nur eine Richtung – nach vorne